Karriere

Seien Sie Teil der Entwicklung, Produktion und dem internationalen Vertrieb von zukunftsorientierten biometrischen Produkten.

Diese Möglichkeiten bietet unser junges Unternehmen engagierten Mitarbeitern.

Offene Stellen

Leiter/in Finanzen (m/w)

Sind Sie es leid in starren Strukturen nichts verändern zu dürfen?
Sie wollen etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Führungsteams.

Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen im Bereich der Biometrie, welches durch Entwicklung und Vermarktung neuer Technologien kontinuierlich wächst.
Da unser Leiter Finanzen altersbedingt in den Ruhestand geht, suchen wir für unseren Standort in Jena für diese Position einen Nachfolger. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe, in der Sie fachlich, strategisch und als geschickter Verhandler mit externen Partnern gefordert sind.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Leitung des Bereiches Finanzen
  • Verantwortlich für das Controlling, die Buchhaltung und Bilanzierung
  • Aktive Unterstützung der Geschäftsleitung und Teilnahme an Verhandlungen mit Investoren
  • Erstellung qualifizierter Monats- und Jahresabschlüsse
  • Gewährleistung eines qualifizierten externen und internen Berichtswesens
  • Analyse des Geschäftsmodells und Erarbeitung von Maßnahmen zur notwendigen Anpassung
  • Entwicklung von finanziellen Unternehmenskennzahlen für die Geschäftsführung
  • Repräsentation der Firma und Verhandlung mit externen Partnern wie Steuerprüfer, Wirtschaftsprüfer, Banken
  • Führung des Planungsprozesses und regelmäßiger Plan-Ist-Vergleich
  • Identifizierung, Beantragung, Abrechnung und Abruf von Fördermitteln
  • Erstellung von Kalkulationen für Produkte und Gemeinkosten

Unsere Anforderungen:

  • Fundierte Ausbildung – Uni oder FH -als Dipl.-Kaufmann/-frau
  • Geprüfter Bilanzbuchhalter/in
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz-, Anlagen- und Lohnbuchhaltung
  • Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Finanzen
  • Konzeptionelle Fähigkeiten, unternehmerisches Denken, Hands-on-Mentalität
  • Großen Gestaltungswillen mit ausgeprägtem Investorenverständnis
  • Erfahrungen in der Konzernkonsolidierung auch mit ausländischen Unternehmen sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, bevorzugt Sage Office Line/Sage 100
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu gelegentlichen auch internationalen Dienstreisen

Wenn Sie eine Tätigkeit mit hervorragenden Zukunftsperspektiven in einem innovativen Umfeld reizt, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an untenstehende Adresse

Kontakt:   JENETRIC GmbH · Moritz-von-Rohr-Straße 1a · Monika Koschella
Tel: +49 (0) 36 41-32199 50  ·  Fax: +49 (0) 36 41-32199 51  ·  Email: info@jenetric.de

Download Stellenanzeige

Marketingassistent/in in Teilzeit

Wir suchen:
Marketingassistent/in in Teilzeit

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Planung und Organisation von internationalen Messe- und Kundenevents
  • Mitarbeit bei der Konzeption, Gestaltung und der Erstellung von Produktinformationen, Imagebrochüren und Messeständen
  • Mitarbeit bei der Auswahl und Gestaltung von Werbemitteln
  • Selbständige Koordination der Zusammenarbeit mit Marketingagenturen
  • Verwaltung und Pflege des Marketingmaterials
  • Betreuung der Unternehmenswebseiten
  • Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

    Unsere Anforderung:

    • Kaufmännische Ausbildung als Werbekauffrau oder abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing
    • Praktische Berufserfahrung im Bereich operatives Marketing
    • Kenntnisse in der Organisation und Durchführung von Messeauftritten im In- und Ausland
    • Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Marketingagenturen
    • Selbstständig, durchsetzungs- und kommunikationsstark
    • Gelebte Hands-On Mentalität, schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent
    • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit Layoutsoftware
    • Sehr gute Englischkenntnisse

    Wenn Sie eine Tätigkeit mit hervorragenden Zukunftsperspektiven in einem innovativen Umfeld reizt, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen - bevorzugt als Email - unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an untenstehende Adresse.

    Kontakt: JENETRIC GmbH · Moritz-von-Rohr-Straße 1a · Monika Koschella
                   Tel: +49 (0) 36 41-32199 50  ·  Fax: +49 (0) 36 41-32199 51  ·  Email: info@jenetric.de

    Download Stellenanzeige

    Applikationsingenieur Software/Support

    Wir suchen zur sofortigen Einstellung eine/n:
    Applikationsingenieur Software/Support

    Zu Ihren Aufgaben gehören:

    • Unterstützung unserer Kunden bei Integration und Inbetriebnahme unserer Produkte
    • Programmierunterstützung bei Applikationen unserer Kunden
    • Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen
    • Planung und Durchführung von Kundenschulungen
    • Technische Unterstützung des Vertriebs
    • Testen von hausinterner Software auf Applikationslevel

      Unsere Anforderung:

      • Hochschulausbildung im technischen Bereich, bevorzugt im Bereich Software
      • Erfahrungen in der Bearbeitung von Kundenanforderungen
      • Erfahrungen im Programmieren von Software-Applikationen
      • Kenntnisse in einer oder mehrerer Programmiersprachen, z.Bsp. C#, .NET, JAVA, C++
      • Erfahrungen in der applikationsnahmen Testung von Software
      • Fließendes Englisch in Wort und Schrift
      • Hohe interkulturelle Kompetenz in Verbindung mit der Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit

      Wenn Sie eine Tätigkeit mit hervorragenden Zukunftsperspektiven in einem innovativen Umfeld reizt, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen - bevorzugt als Email - unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an untenstehende Adresse.

      Kontakt: JENETRIC GmbH · Moritz-von-Rohr-Straße 1a · Monika Koschella
                     Tel: +49 (0) 36 41-32199 50  ·  Fax: +49 (0) 36 41-32199 51  ·  Email: info@jenetric.de

      Download Stellenanzeige